Ferienpasskurs "Traumreise zu den Engeln"

Am 31.08.2015 fand der zweite Ferienpass-Kurs mit dem Titel „ Traumreise zu den Engeln“ statt.

Dieser Kurs war, wie jedes Jahr, mit 8 Kindern (7 Mädchen und ein Junge) voll besetzt und hat sehr viel Freude gemacht.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, wo die Kinder erzählen konnten was Sie mit dem Begriff „Engel“ verbinden, wurde eine Engelgeschichte bei Kerzenschein und „Engelmusik“ vorgelesen.

Im Anschluss konnten die Kinder über die Engelgeschichte sprechen und durften dann auch einen Blick in eine alte Schatztruhe werfen – wo ein Geheimnis verborgen liegt – dass nur für die Kinder bestimmt ist und nicht verraten wird.

Danach hat jedes Kind ein Bild mit Wachsmalkreide oder Buntstiften gemalt und es entstanden wunderschöne bunte Zeichnungen mit Bezug auf die Engelgeschichte.

Anschließend haben wir – viel zu viele - Engel aus der weichen, feinen Märchenwolle gebastelt, die die Kinder, nebst einer Muschel – da es in der Geschichte unter anderem um den Engel der Meere ging- nachhause mitnehmen durften.

Es blieb sogar Zeit für mehrere Runden „Montagsmaler“, wo alle Kinderchen mit viel Spaß und Lebendigkeit dabei waren.

Die entspannte Atmosphäre mit Meditation, Malen und Basteln und danach das lustige Zeichen und Raten der verschiedenen Begriffe hat den Kindern zwischen 6 und 12 Jahren sehr gut getan, was sie auch in dem Bewertungsbögen vermerkt haben.

Auch wir sind immer wieder begeistert und freuen uns auf den nächsten „Engel-Kurs“!

Elias malt "Woll Liebe"

Ilse Krestel und Julia Hartwanger


Featured Posts
Recent Posts
Archive

© 2020 Atelier WollLiebe

-
00:00 / 00:00