Ferienpasskurs Häkeln für Anfänger

Am Montag, den 17.08.2015 fand der erste Sommer-Ferienpass-Kurs in diesem Jahr statt.

Unter dem Motto „Häkeln für Anfänger“ haben drei sehr sympathische Mädchen nicht nur Luftmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen häkeln gelernt, sondern auch die Symbole dafür.

Damit hatten die Kinder einen kleinen Einblick in die geheime Welt der Häkelschrift.

Sie waren in den drei Stunden dermaßen fleißig, so dass sie alle drei mit dem fertigen Täschchen heimgehen konnten.

Erwähnenswert ist noch, dass wir in der Pause die liebenswerte Geschichte über den Mäuserich Kasimir und die Giraffe Mathilda vorgelesen haben. Eine Geschichte die ein wunderbares Gedächtnistraining für Kinder bietet. Und da alle drei Mädchen sich auf Anhieb die vielen Begriffe merken konnten, gab es einen Glücksknopf als Belohnung!

Die Bewertungsbögen waren sehr positiv, was uns gefreut hat und Ansporn sein wird auch nächstes Jahr beim Sommer-Ferienpass mitzumachen.

Ilse Krestel und Julia Hartwanger


Featured Posts
Recent Posts
Archive

© 2020 Atelier WollLiebe

-
00:00 / 00:00